Donnerstag, 23. Dezember 2010

Merry Christmas

Hallo ihr Lieben!

So, nun schreibe ich mal wieder.
Leider schaffe ich es wirklich nicht öfter zu schreiben... es ist extrem stressig hier und ich bin froh am 27.12. (unfreiwillig) nach Hause zu fahren um einfach mal wieder zur Besinnung zu kommen und die Verantwortung von meinen Schultern schütteln kann.
Aber alles von vorn:

June geht es leider durch ihr Multiple Skelorse sehr sehr schlecht. Es ging in den letzten 3 Wochen so bergab, dass ich eigentlich rund um die Uhr bei ihr sein musste, weil sie nichts mehr alleine machen konnte (und immer noch nicht kann).
Das ist natürlich nicht meine Aufgabe, 24 Stunden 7 Tage die Woche zu arbeiten... selbst in der Nacht hat sie mich manchmal gerufen. Das hat ganz schön an den Nerven gezerrt.
Nun ist sie im Krankenhaus und ich sitze mal wieder allein bei ihr im Haus.
Aber nicht mehr lange... Durch ihren verschlechterten Zustand muss ich leider ausziehen und Platz für einen richtigen "Rund-um-die-Uhr-Pfleger" machen.
Ich werde deshalb von meiner Organisation vom 27.12. bis zum 06.01. nach Hause geschickt.
Nagut, darüber beschwere ich mich natürlich nicht... ist es nur alles ganz schön traurig und ich werde Junes lockere Art und unsere langen Gespräche beim Abendbrot vermissen.
Meine neue Lady, zu der ich am 06.01. einziehen werde, ist nämlich dement und sehr alt. Sie möchte nicht in ihrem normalen Alltag beeinträchtigt sein und auch nicht so engen Kontakt.
Das hat natürlich auch den Vorteil, dass ich mich nicht so verantwortlich fühle, wie ich es bei June tat.

Die neue Lady heißt Dorothea und lebt in einem wunderschönen viktorianischen Doppelhaus. Mein Zimmer wird riesig sein, mit hohen Decken, einem hohem Fenster und dunklen alten Möbeln. Außerdem habe ich einen KAMIN im Zimmer. Wunderschön also. Sieht ein bisschen so aus, als hätte man seit 80 Jahren in diesem Haus nichts mehr verändert (:

Mal sehen wie's wird, ich werde Fotos online stellen, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt.

Bis dahin sage ich erstmal "Tschüss", denn ich werde meinen Urlaub in Deutschland ausgiebig genießen (:
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Laura

Dienstag, 30. November 2010

Hallo mal wieder!

Ich weiß, ... regelmäßig schreibe ich wirklich nicht, aber ich habe wirklich viel zu tun. Und um ehrlich zu sein, bin ich auch etwas schreibfaul (:
Heute liegt hier in Oxford Schnee. Die Engländer sind ganz aus dem Häuschen, denn sowas passiert hier eher selten. Es gab heute schon einige Panik, wegen der miesen fiesen ein Millimeter dicken Schneeschicht! (;
Ich finde es schön und lasse mich davon nicht aus der Ruhe bringen... im Gegenteil. Ich genieße die weihnachtliche Stimmung. Sonntag war ich in London und nirgends kann es schöner zur Weihnachtszeit sein, als in London. Lichter, Musik, augeregtes Gewusel und wunderschöne Straßen...
Ja hör uff zu labern, jetzt zeig schon die Bilderse!
Ok. Hier sind Impressionen aus Oxford und London.
Have yourself a merry little Christmas!






Gott sei Dank ein Navi im Telefon :D




Jaaa, typisch englische Telefonzelle






OMG, der schöönste Laden, den ich je betreten hab ^^






So, dass war ein schöner Tag in London. Den ich nicht allein dort verbracht hab, sondern mit einer Freundin. Doch die ist auf den Fotos nicht zu sehen... offensichtlich. Ich weiß nicht, ob sie es so toll findet in irgendeinem Blog zu erscheinen. Deswegen lass ich es lieber (:

Ich wünsche euch eine schöne vorweihnachtliche Zeit. hohoho.

Eure Laura

PS: KOMMENTARE KOMMENTARE KOMMENTARE oder ich schreib gar nich mehr weiter :p

Freitag, 5. November 2010

Wochenende und Schluss mit lustig!

Ach ja. Das Wochenende. ... oder besser, das lange Wochenende von Donnerstag bis Sonntag war mal wieder etwas besonderes. Ich hatte hohen Besuch aus Deutschland hier. hihi.
Der gute Herzensfreund war hier und wir haben eine Menge gemacht. Oxford in die kleinste Ecke erforscht, Bücherläden leer gekauft (hihi also ICH nicht, aber jemand anderes ;D), Kentucky Fried Chicken Menü für 4 Personen zu zweit verputzt, traditionelles Haggis (~ ist eine Spezialität aus der Schottischen Küche und besteht aus dem Magen eines Schafes, der mit Herz, Leber, Lunge, Nierenfett vom Schaf, Zwiebeln und Hafermehl gefüllt wird, Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Haggis) selbst zubereitet, Englisches Frühstück gegessen, jeden Tag um die gleiche Zeit "Afternoon Tea" getrunken und einfach nur die Zeit genossen.
Das war schon schön...


Haggis

 
riesiges Fenster
 
Christ Church und herbstliche Bäume








Laura mit Tourie-Gesicht

Doch dann kam der Montag (*dramatisches Orgelspiel und Blitze*).
... der war eigentlich nicht so schlecht, aber ich hatte meinen ersten Tag im "Day Time Support Centre" wie es richtig heißt ( habe ich mich aufklären lassen). Nichts desto trotz ist es immer noch eine Tagesstätte für geistig behinderte Erwachsene. Und das ist schon was Anstrengendes mitunter.
Vor allem, wenn man wie ich, einfach nur in diese riesige Gruppe hineingestellt wird und eigentlich gar nicht weiß, was man machen soll. Aber ich wurde ja nicht allein gelassen, sofort kam eine Frau, die meine Hand nicht mehr loslassen wollte... xD
Den Vormittag verbrachte ich damit, mit einem Mann sein Lieblings-Scooby-Doo-Spiel zu spielen und nach dem Mittag gings dann erstmal für mich ins Büro zum Klären. Danach noch 'ne Runde malen und puzzeln und der Tag war auch schon wieder um.
Jeden Montag und Freitag werde ich nun dort arbeiten.
Ich habe mich wirklich gut danach gefühlt, weil der Mann, mit dem ich gespielt hab, wohl zu meiner Chefin gegangen ist und erzählt hat, wie viel Spaß er wohl gehabt hätte. Ach ja. Das macht mich stolz.
Genauso, dass am Ende des Tages alle ganz aufgeregt Tschüss zu mir gesagt haben und ich erklären musste, dass ich ja bald wieder komme. Das ist echt ein schönes Gefühl, wenn man gemocht wird.
Hach ja.

So, jetzt hab ich wieder genug geschrieben. Ich hoffe ihr habt bis zum Ende durchgehalten ^^
Alles Liebe,
eure Laura

Sonntag, 24. Oktober 2010

HAIRSPRAY

.. ist einfach mal ein richtig geiles Musical!
Unglaublich bunt, quietschig, Petticoat, 60ier, toupierte Haare, lustig und absolut tolle Musik.
Ja, also gestern Abend war ein gelungener Abend (;
Ich habe es wirklich noch nie erlebt, dass das Publikum so mitgeht und am Ende, beim großen Applaus, hat das Orchester den Soundtrack weitergespielt und das ganze Publikum ist aufgestanden und hat getanzt. Das muss man sich mal vorstellen, das ganze Theater hat getanzt. Einfach eine unglaubliche Stimmung.
Ich bin vielleicht froh, dass wir das gemacht haben.
Die 32 Pfund haben sich auch wirklich gelohnt. Auch unsere Sitze waren ziemlich gut.
Ach nee... könnte noch stundenlang weiterschwärmen. War auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich hier im Theater/Musical war (:
Schaut euch Hairspray an, wenn ihr die Möglichkeit dazu habt!! hehe
(Werbung ^^)

Ich wünsche euch einen schönen Sonntagabend & viel Kraft für die neue Woche.
Alles Liebe,
Laura

Freitag, 22. Oktober 2010

Fancy Dress Party & other Stuff (:

So, da schreib ich mal wieder nach 'ner gefühlten Ewigkeit. War auch mehr oder weniger viel los hier im Moment. (;
Aber mal ganz von vorn:
Alles fing damit an, dass vorletzten Samstag um 6:30 plötzlich der Feueralarm im Flur anging. Ich also rausgestürmt und June geweckt, weil die ja wissen müsste was damit los ist. Wusste sie aber nicht.
Also hat sie so schnell es geht sich versucht aus dem Bett zu schälen und ist, weil das alles so schnell ging, hingefallen. Ich kann sie ja nicht heben und das darf ich auch gar nicht, deswegen haben wir den Notarzt gerufen. Es sei beachtet: der Feueralarm piepte mit einer beachtlichen Lautstärke weiter vor sich hin!
Als sie 2 Notärzte kamen, haben sie June ins Bett gebracht und bei einem Service angerufen, der sich um das Feueralarmgerät kümmern sollte. Die waren total nett. Aber ungefähr 10 Minuten später (die Notärzte waren noch da um Papierkram zu erledigen) hören wir von draußen Feuerwehrsirenen.
Da kam tatsächlich ein riesengroßes Feuerwehrauto an und es klopft an der Tür und 2 Feuerwehrmänner in voller Montur grüßen mich. (ich hab wirklich erst gedacht, dass das vielleicht Stripper sind xD) Ich meine ich habe noch nie in meinem Leben Männer in Feuerschutzwesten, Stiefeln, Helm und sonstigen Feuerabwehrkram gesehen, der halt typisch ist. Dann hatten wir also 2 Notärzte, 2 Feuerwehrmänner und 2 Frauen im Schlafanzug (June & mich) im Haus. Das sah aus wie eine Faschingsparty oder so (;
Naja. Leider musste June dann ins Krankenhaus, damit die Ärzte sie ordentlich untersuchen können. War also die ganzen letzten 2 Wochen allein hier. Am Montag kommt sie Gott sei Dank wieder nach Hause. War schon ganz schön einsam hier.
Aber ich hab mir ja dann die Zeit versüßt. Hab mir einen Gospel-Chor gesucht. Yeah! Das fetzt total, die gehn ab wie sonste was und es hört sich echt total geil an (:
Ansonsten geh ich jetzt noch jeden Montag zu einem Kunstkurs und lerne Portraits zu malen.
Beim Chor hab ich auch noch durch Zufall eine nette Deutsche kennengelernt die so alt ist wie ich und mit der mach ich jetzt immer so einiges. Morgen gehen wir mit der Schottin Catriona ins Musical Hairspray hier in Oxford. Das wird sicher total toll.
Alles in allem kam mir die letzte Woche ganz schön kurz vor. ^^
Außerdem werd ich bald anfangen in einem "Day Care Centre" zu arbeiten. Das ist quasi ein Kindergarten für Erwachsene Behinderte. Da war ich heute um mich vorzustellen.
Naja, ist schon ganz schön unangenehm am Anfang. Man kennt ja die Leute nicht und mir fällt es zudem noch schwer sie zu verstehen. Selbst Engländer müssen sich konzentrieren um was zu verstehen.. :/
Also im Prinzip das gleiche Problem wie mit Ed. ^^

So, das war's jetzt auch denk ich. Hab ich wieder alles auf den neuesten Stand gebracht (;
Und ich bedanke mich gaaanz doll für die vielen lieben Kommentare! Ihr seit spitze.
Ich vermiss euch alle. Könnt ihr glauben!
Ich meld mich wieder, wenns was Neues gibt. (Naja hoffentlich, ich bin immer so faul ^^)

Seit gegrüßt Freunde der Sonne.
Laura

Donnerstag, 7. Oktober 2010

very busy ^^

So, gestern war dann der große Tag:
Ed und ich sind zusammen zum Markt. ^^

Es war sogar ganz gut. Hab ihn zwar immer noch nicht verstanden, aber man weiß sich ja halbwegs zu helfen und fragt nur Sachen, die nur mit "Ja" oder "Nein" zu beantworten sind (;
Nach 'ner halben Stunde über den Markt gewackel, 'ner halben Stunde Kaffee trinken und 'ner halbe Stunde nebeneinander auf 'ner Parkbank sitzen ging's dann auch wieder mit vollen Tüten nach Hause. Also für Ed. Ich hatte keine Tüten und bin erstmal mit zu ihm.
Joar, dann gab's noch ne Pepsi und auch ich bin nach Hause.
Stolz wie Sau, weil Ed schien, als hätte er Spaß (:

Abends sind June und ich dann noch ins Theater gegangen und haben ein Musical namens "Spend Spend Spend" gesehen. Das war wirklich großartig & das Oxford Playhouse ist total gemütlich!
Für uns beide war das also ein gelungener Abend, weil sie jemanden hatte, mit dem sie ins Theater gehen konnte & ihren Rollstuhl geschoben hat, oder zusammen & auseinandergebaut gebaut hat.
Und für mich, weil... ich ins Theater bin & das erste Mal seitdem ich hier bin etwas von der Oxforder Kultur genießen konnte.

Morgen gehts dann abends endlich Mal ein wenig ins Nachtleben. Die russische Austauschschülerin, die ich letztes Jahr hier kennengelernt hab, studiert jetzt hier und ist diese Woche angekommen.
Sie wohnt in einem Studentenwohnheim & wir werden Freitag abend mal um die Häuser ziehen (: hehe.

*drück knuddel knutsch*
Laura

Donnerstag, 30. September 2010


Eines der Dinge, die mir hier die Zeit versüßen (wortwörtlich):





 ... I'm a Double Chocolate Cookie Monster! <3
& still missing my one & only.

Freitag, 24. September 2010

Nach Regen kommt Sonne.

(schon wieder das Wort "Sonne" im Titel... hm. egal ^^)



Gestern 18.20 Uhr
   


... wie meine Stimmung (:
Besserung der "nichts-tu-Situation" ist in Sicht!!

Dienstag, 21. September 2010

S wie Sonne, S wie... Shopping! (;

Halli hallo meine Lieben,

heute war ein absolut sonniger Tag. 20°C hatten wir es und da steigt die Laune ja unweigerlich (:
Dem kam noch hinzu dass ich heute morgen mit einem Pfleger von June in ein Designer-Outlet gefahren bin. Ich mich also schon voll gefreut, aber sobald ich da ankam ist mir meine gute Laune schon wieder beinahe abhanden gekommen. Klar, ich hätte nicht sofort in Burberry reinrennen sollen...
Eine Jacke 60% runtergesetzt!! Da schlägt ja jedes Frauenherz höher, aber wenn es sich um eine 1000Pfund Jacke handelt die auf 600Pfund runtergesetzt ist, dann liegt das immer noch nicht in meiner Preisklasse -.-

Nach einer halben Stunde sinnloses Schaufenstershopping bei Gucci, Dolce&Gabbana, Fendi und Dior sah ich jedoch mein Glück: der Outlet-shop von Accesorize und Monsoon!!! yeaaah! .. und ich kaufte genau ein Paar Ohrringe für 2 Pfund. hm.. egal, immer hin etwas (:

Dann bin ich noch etwas allein ins City Center gebummelt und huch... da war ja Primark!! .. letztendlich bin ich da auch mit 'ner riiiiiiiesigen Tüte raus & nur 20 Pfund ärmer! Das ist das wunder namens Primark.. *träum* (;

Mit diesem neu gewonnen Elan bin ich also nach Hause. A pros pros....
Impressionen meiner Umgebung:


Schöner grüner Park (:









Eines der vielen Colleges in Oxford


Und zu guter Letzt natürlich mein Haus:


















und mein Zimmer:
















... hübsche Fotos auf der Kommode ;D

































Ja, das waren erstmal die ersten Bilder meinem vorübergehenden Heim. (:
Was auch noch toll ist, dass ich jetzt ein Fahrrad bekommen habe, mit dem ich in die Stadt düsen kann. Das wird total entspannt & seeehr viel preiswerter! .. ich muss nur drauf achten, dass mich kein Auto mitnimmt. Komischer Linksverkehr... Kann ich mich einfach nicht dran gewöhnen xD

So, ich denke, dass wars erstmal für heute.
Habt eine schöne Zeit.
Ich denke an euch!!!

Samstag, 18. September 2010

Nu' bin ich da...

Der Donnerstag war einer dieser Tage, die man auch am besten aus seinem Leben streichen können. ... Und nicht nur aus meinem, nachdem sich schon zwei Pärchen tränenreich voneinander verabschiedet hatten und die Kerle aufgelöst aus dem Flughafen gerannt sind, war ich nun an der Reihe meinen Liebsten auf Wiedersehen zu sagen.
... Die zwei Jugendlichen aus Schottland, die im Flugzeug neben mir saßen, müssen gedacht haben, dass ich gerade zu meiner Exekution fliege xD

Ich habe es aber überstanden und liege nun in meinem Bett in Oxford und denke an euch...

Die Frau bei der ich lebe (June) ist wirklich nett, doch seit letztem Mai hat sich ihre Krankheit so sehr verschlimmert, dass sie gar nicht mehr laufen kann, sehr schwach ist und alles gaaaaaanz langsam geht.
Das hat mich schon irgendwie schockiert, obwohl ich mich ja seelisch und moralisch darauf vorbereitet hab.
Besonders traurig finde ich die Tatsache, dass June eine absolut aktive Frau war und immer noch gerne wäre. Sie hat so viele Länder besucht und insgesamt 8 Jahre in Afrika gelebt. Sie setzte sich für Menschen- und Frauenrechte ein und war dafür Europaweit bekannt.. (sagt sie selbst xD)
Es tut mir wirklich leid zu sehen, wie so eine starke Frau so schwach wird und auf die Hilfe von anderen angewiesen ist.

Mein nächstes Problem ist: Ich lerne keine Jugendlichen kennen... woher auch? Im Moment bin ich noch rund um die Uhr mit June zusammen.
Ich hoffe mir bietet sich noch irgendwie die Möglichkeit Kontakt zu jüngeren Menschen aufzunehmen...

So, das war's erstmal von mir. Waren jetzt nicht 100%ig gute Nachrichten, aber das wird schon, denk ich!
Ich hoffe ihr denkt an mich!
Vermisse euch!



& in Gedanken immer bei...

Mittwoch, 15. September 2010

Argggggh! x_x

So, nicht mal mehr 24h Stunden bleiben mir noch auf deutschem Boden. Komisches Gefühl. Man versucht alles was man tut auf's Äußerste zu genießen.

Aber jetzt erstmal wichtige allgemeine Informationen:
  • wohnen tu ich bei einer Dame mit Multiple Sclerose
  • diese wird Hilfe im Alltag brauchen, wie Wäsche waschen, Rasen mähen, putzen & abends ins Kino gefahren werden (:
  • dies wird nur 12 Stunden pro Woche in Anspruch nehmen
  • restlichen 23 Stunden werde ich mit ähnlichen Menschen verbringen, die genau dieselbe Art der Hilfe benötigen
  • das alles in OXFORD

So, das waren die wichtigsten Informationen! Morgen werde ich dort ankommen & schauen wie es ist.. (und wahrscheinlich in Tränen ausbrechen ;D )

Ja, das wird bestimmt ziemlich schwer so ohne euch alle. Immer wenn ich daran denke, dass ich irgendwen grad zum letzten Mal (bis in einem halben Jahr xD ) gesehen habe, dann fühlt es sich an als würde mein Magen zu einem erdnussgroßen Geschwülst schrumpfen.
Hmm... ich hoffe ihr meldet euch fleißig (:


Ich denke an euch & vermisse euch jetzt schon bei dem Gedanken an das nächste halbe Jahr unglaublich doll!

Freitag, 10. September 2010

Der Countdown läuft!

O - M - G !!!

da schaut man nichts ahnend auf sein handy & hat plötzlich einen anruf aus england drauf.
 "dear laura, i am pleased to confirm that you have been accepted as a volunteer"
supi klasse toll. na endlich!
wann soll's denn losgehen?
"... and the start date is the 16th september 2010"
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaachsoooo.
is ja nur nächsten donnerstag!
jetzt muss alles schnell gehen. sachen packen, schuhe kaufen, friseur besuchen, freunde treffen, heulen, freuen & organisieren was das zeug hält. sind ja nur noch 5 freie tage.

ich hoffe das geht alles gut, bin total aufgeregt! .. und ja: die aggro-agathe durchbricht momentan mehr denn je den schutzwall des normalen laura-charakters.

neuigkeiten demnächst! bin zu aufgeregt um weiterzuschreiben ;D

Sonntag, 22. August 2010

Guten Tag!

.. & herzlich Willkommen auf meinem nun mehr zweitem Blog-Versuch.
Nachdem der erste durch meine Unzufriedenheit im Design gescheitert ist, stellte ich hier plötzlich fest, dass so eigenständiges designen nicht mal möglich ist.
Egal! Es geht ja schließlich um den Inhalt & nicht um das Äußere.
Hier  könnt ihr euch ein Bild von meinem ersten Versuch machen.
Ansonsten wird's ab sofort hier alle Neuigkeiten geben... wenn ich denn dann mal weg bin! (;

Grüßt die Sonne & bis denne.
Laura